Historie

Seit 80 Jahren im Dienst des Kunden – Zukunft braucht Tradition

Der Erfolg unseres Familienunternehmens geht bis in die 1930er Jahre zurück.

Im Jahr 1931 wurde die Firma Ing. P. Rachinger Kraftfahrzeuge, Reparatur-Werkstätte von Ing. Peter Rachinger und seiner Ehefrau Lisa in der Stadtmitte von Forchheim gegründet.

1937 schloss Peter Rachinger einen Vertragshändler-Vertrag mit dem Automobilhersteller Opel ab und erweiterte die Werkstatt um den Verkauf von Fahrzeugen. Der wachsende Erfolg führte schnell zu Platzmangel, so dass sich Peter Rachinger bald nach einem neuen Firmensitz umsehen musste.

1950 investierte Rachinger in ein neues Autohaus an der Ecke Äußere Nürnberger Straße/Paul-Keith-Straße und erweiterte den neuen Firmensitz um eine Reparatur-Werkstatt und ein Ersatzteillager.

1954 machte der stetig wachsende Erfolg Mut für eine weitere Expansion: Rachinger eröffnete auf seinem Firmengelände auch eine Tankstelle.

1964 trat Peter Rachingers Neffe Peter Löw als Leitender Kfz-Meister in das Unternehmen ein. Er übernahm im Laufe der Zeit immer mehr Verantwortung bis hin zur Geschäftsführung. Seiner hohen Investitionsbereitschaft und seinem Geschick war es zu verdanken, dass das Unternehmen in den folgenden Jahrzehnten noch größer und erfolgreicher wurde.

Die wichtigsten Meilensteine

1978 Erweiterung des Geländes um ein Ausstellungs- und Verkaufsgebäude

1998 Inbetriebnahme einer neuen Lackiererei

1999 Entstehung eines neuen Kundendienstzentrums

2000 trat Peter Löws Tochter Elisabeth Löw nach erfolgreichem Abschluss ihres Diplom-Betriebswirtschafts-Studiums in die Firma ein.

2003 wurde zusätzlich zum Opel-Vertragshändler-Vertrag ein Vertrag mit Chevrolet geschlossen.

2004 verstarb Peter Löw. Seine Ehefrau Ingrid Löw und seine Tochter Elisabeth Löw-Wagner übernahmen die Geschäftsführung.

2005 wurde die Werkstatt unter Ingrid Löw und Elisabeth Löw-Wagner auf den neusten Stand der Technik gebracht. Seitdem investieren die Geschäftsführerinnen regelmäßig in die Modernisierung des Autohauses, um ihren Kunden den bestmöglichsten Service bieten zu können.

2011 Durch die bis heute hohe Investitionsbereitschaft und große Flexibilität ist ein leistungsfähiges und kundenorientiertes Unternehmen entstanden, in dem die Zufriedenheit der Kunden an oberster Stelle steht.

  • 200€ TANKGUTSCHEIN GESCHENKT!*

    200€ TANKGUTSCHEIN GESCHENKT! BEIM KAUF EINES UNSERER OPEL-LAGERFAHRZEUGE.

zurück

Videos von Opel

Aktuelles von Opel

Opel

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2 -Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch und die CO2 -Emissionen neuer Personenkraftwagen entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH , Helmuth-Hirth-Straße 1, D-73760 Ostfildern unentgeltlich erhältlich ist.